Contra und Pro

Sapere aude! (Wage es, deinen Verstand zu nutzen)
Hier lesen Sie Argumente, die von beiden Seiten benutzt werden.
Diese Argumente heizen beide Seiten emotional auf, stacheln an und führen im Endeffekt... in eine Sackgasse, die jeglicher Objektivität und Wissenschaft als Grundlage von Impfungen entbehrt.
Nur schon allein die Frage: Soll ich impfen oder soll ich nicht impfen, zeugt von einer tiefen ehrfürchtigen GLÄUBIGKEIT, dass der "behauptete Erreger" schon ein Eindringling IST und ist bereits als Wahrheit und Dogma schon längstens in unserem Denken einzementiert worden. Dabei haben die Wissenschaftler und Ärzte vergessen, dass es sich nur um eine unbewiesene Hypothese handelt und nicht um eine bewiesene Tatsache.
Die entscheidende Frage hier ist aber schlussendlich: Habe ich ein unvollkommenes Immunsystem, das ich vor Mikroben schützen muss oder habe ich ein vollkommenes Immunsystem, das mich zusammen mit meinen Mikroben "schützt" und bewahrt?
Bis vor 250 Jahren, vor der Einführung der Massenimpfungen an Menschen (1776), war das Immunsystem und der heutige "behauptete Erreger" als Mikrobe EINE EINZIGE EINHEIT.
Und mit der Weiterentwicklung des Lichmikroskopes wurde plötzlich der "krankmachende Erreger" gesehen und vom Immunsystem abgespalten, getrennt und ausgeschlossen!
Der "Erreger" ist nur dadurch zum Eindringling geworden, weil der Mensch behauptet, diesen als Eindringling erkannt zu haben! Der Mensch selber hat den behaupteten Erreger einzig und allein nur durch seine Sichtweise als böse postuliert, vom Immunsystem abgesondert und diesen so zum Eindringling gemacht!
Damit war die Spaltung dieser EINHEIT, des einen Immunsystems, wo Immunsystem und Mikroben noch als Einheit agierten, ein für alle mal vollzogen.
Hier das Immunsystem - dort der Erreger als Mikrobe!
Hier der Eindringling - dort die Abwehr.
Man hatte hier plötzlich das Streichholz als die Ursache für die Idee des Feuer behauptet.
Das Immunsytem aber hat die Aufgabe der Wahrung unserer individuellen Autonomie und Ganzheit, unserer einmaligen Integrität. Mikroben und Immunsytem agieren entweder gemeinsam oder wenn es keinen Grund zur Reaktion gibt verweilen sie beide in einem einem Zustand der Ruhe. Dieser Zustand der Ruhe ist eigentliche wirkliche Immunität und Gesundheit zugleich!
Der beste Schutz ist ein Intaktes Immunsystem, denn das Einzige was passiert, wenn man nicht impft, ist, dass die Integrität des Immunsystem gewahrt bleibt!
Nach einer Impfung ist das Immunstem nicht mehr intakt und es kommen Reperaturmechanismen in Gang (Immunglobuline, die die verletzten Zellen albdichten, Makrophagen die die Substanzen versuchen zu verstoffwechseln etc.).
Also will man den besten Schutz für ein intaktes Immunsystem, und nicht den zweitbesten, eine Impfung, so hat man klarerweise gar keine andere Möglichkeit, als sich vor Impfungen und Anitbiotka zu schützen.
Denn die Frage: "Impfen oder nicht impfen", wird am Ende, wenn Sie alles darüber wissen, nicht mehr nötig sein. Es wird sich dann zwangsläufig erübrigen, sich weiterhin gegenseitig mit Argumenten übertrumpfen zu wollen um den Nutzen oder eben die Sinnlosigkeit von Vakzine zu beweisen.
Das gelingt aber nur, wenn wir wieder diese Sichtweise in unseren Köpfen zurück erlangen, dass das  Immunsystem und die Mikroben EINE EINHEIT sind!
Es wird dann wieder der biologische Kreislauf der Natürlichkeit und des wirklichen Leben begangen, wie vor 250 Jahren, als es noch keine Impfmedikamente gab.
Dieser Weg führt uns auch in die Sterblichkeit, der aber doch um einiges gesünder für die Menschheit ist, körperlich, seelisch, geistig wie auch spirituell.
Denn dies ist nur zum Wohle für unsere Kinder und deren Kindeskinder, für die Zukunft dieser wunderbaren Welt.

Schlussfolgerung

Für das Thema Impfen hängt die Anwort nur davon ab, ob man der "Erregertheorie" glaubt oder nicht.
Aber auch hier ist es besser zu Wissen als nur zu Glauben!
Bitte lesen Sie auf der Seite "Medizin-Geschichte" weiter, wie es zu dieser Denkweise in der Medizin und in der Bevölkerung gekommen ist, dass Viren und Bakterien Krankheitserreger geworden sind.